SPANIEN-COSTA DEL SOL-Estepona

SPANIEN - COSTA DEL SOL - Estepona

Estepona liegt am Mittelmeer mit über 1.000 m hohen Bergen der Sierra Bermeja im Hintergrund. Die Strände sind 21 km lang. In Estepona wurden Reste aus der Vorgeschichte ausgegraben. Die Römer, Phönizier und Mauren haben Spuren hinterlassen. Beachtenswert sind historische Gebäude wie der Uhrturm, Wachttürme, die Festung Castillo San Luis und die Kirche Iglesia de los Remedios. In der Stierkampfarena findet man das städtische Museum.
Neben der Altstadt von Estepona sind in den letzten 15 Jahren eine Menge Urbanisationen für Urlaubsgäste gebaut worden. Zwischen der Altstadt und der Stadtgrenze zu Marbella entstand entlang des Mittelmeeres die \'New Golden Mile\' in Konkurrenz zur \'Golden Mile\' in Marbella. Die New Golden Mile umfaßt die Stadtteile Rio Padron, Villacana, Cancelada, El Saladillo, Benamara, Isdabe-Atalaya, El Paraiso. Westlich der Altstadt Richtung Algeciras entstanden die Stadtteile Bahia Azul, Valle Romano und Buenas Noches. Insgesamt bietet die Stadt nun Platz für mehr als 100.000 Einwohner.